Trommelzauber

20.10.2022

ABENTEUERREISE INS TROMMELZAUBERDORF

Am Dienstag, den 18.10.2022 führten die Kinder der Albert-Schweitzer-Schule den Trommelzauber-Aktionstag „Tambo Tambo“ durch. Der Tag bot den Schülerinnen und Schülern Rhythmus, Tänze und Lieder pur. Am Morgen bekam jedes Kind eine Trommel und nun flogen die Kinder mit dem Zauberflugzeug ins Trommelzauber-Dorf Tamborena nach Afrika!

Am Vormittag teilte Dr. DJ Fofo mit den Kindern seine Trommelfähigkeiten und Rhythmusgefühl. Schon bald waren alle fasziniert und motiviert ebenfalls Teil des Trommelzaubers zu werden.

Am Nachmittag präsentierten die Kinder beim gemeinsamen Mitmach-Konzert ihre Fähigkeiten und begeisterten ihre Familien und Freunde der Schule. Der Aktionstag bereitete allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Zuschauern eine große Freude. Wir bedanken uns beim Team des Trommelzaubers für den gelungenen und unvergesslichen Aktionstag.