Taff-Projekt

Vom 22.09.-28.09.2023 fand an unserer Schule das Taff-Projekt statt. Die Schüler*innen setzten sich eine ganze Woche mit den Themen Respekt und Toleranz, Miteinander statt gegeneinander, Gewaltlosigkeit, Regeln des fairen Streitens, Mut, Selbstbewusstsein, Ich-Stärke und Gewinn durch Vielfalt auseinander. Die Schüler*innen der Klassen 1 und 2 nahmen an der Aufführung „Die Farbenkinder“ teil und die Schüler*innen der Klassen 3 und 4 erlebten das Zivilcourage-Training. Die 16 ausgebildeten Taff-Teamer leiteten in den Klassen 1-4 Klassenspiele an. Auch wurde ein Schultanz eingeübt und die Streitschlichtung in den Klassen über Rollenspiele durch die Taff-Teamer eingeführt. Am letzten Tag der Projektwoche gab es ein Abschlussfest mit dem gesamten Kollegium, den Kindern, Eltern und Großeltern auf dem Schulhof.