iServ – Schulserver

6. August 2020

Liebe Eltern der Albert-Schweitzer-Schule,

ganz besonders in der derzeitigen Ausnahmesituation der Corona-Krise haben wir alle erfahren müssen, wie relevant eine intakte Verständigung ist.


Um die Kommunikation und eine eventuelle Aufgabenverteilung auf Dauer zu erleichtern und zu gewährleisten, werden wir den Schulserver weiter nutzen und ausbauen . Hier werden Sie weiter die Möglichkeit haben, mit den Lehrpersonen digital in Kontakt zu treten und ggf. Arbeitsmaterialien zu erhalten.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!


Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:
a) bei Ihren LehrerInnen über die e-mail-Funktion
b) bei den Administratoren

admins@ass-o-e.de

Viele Grüße von Ihrem Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule

Hier geht es zu unserem Schulserver:

https://ass-o-e.de/iserv/

Erste Anmeldung bei IServ über eine web-Oberfläche

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung für die Eltern der neuen Schüler unserer Schule zur Anmeldung am Server oder wenn Sie ein neues vorläufiges Passwort erhalten haben.

Anmeldung bei IServ über die iserv-app

Aufgaben in iserv bearbeiten und abgeben

Im Folgenden wird in kleinen Videos beschrieben, wie Aufgaben bearbeitet und abgegeben werden können.