Einschulung 2024

Am 22.08.2024 durften wir unsere neuen Erstklässler herzlich willkommen heißen. Der aufregende Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Johanneskirche, bei dem die Kinder und ihre Familien zusammenkamen, um diesen besonderen Anlass gemeinsam zu begehen.

Anschließend fand die Einschulungsfeier in unserer Turnhalle statt. Die Zweitklässler hatten zur Begrüßung fröhliche Lieder vorbereitet, das allen Anwesenden ein Lächeln auf die Gesichter zauberte. Danach wurden die neuen Schülerinnen und Schüler ihren Klassen zugeordnet: die 1a als Froschklasse, die 1b als Koalaklasse, die 1c als Drachenklasse und die 1d als Piratenklasse.

Nach der Feier in der Turnhalle ging es für die frischgebackenen Schulkinder direkt in ihre erste Unterrichtsstunde mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Währenddessen konnten die Eltern Kaffee trinken, Kuchen essen und die Sonne genießen, die uns an diesem Tag besonders freundlich gesonnen war.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr mit unseren neuen Klassen und wünschen allen Erstklässlern viel Freude und Erfolg in ihrer Schulzeit!