Erntedank-Andacht

Heute Morgen war ein ganz besonderer Tag in der Albert-Schweitzer-Grundschule: Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich in der Turnhalle, um gemeinsam Erntedank zu feiern. Es war eine wunderschöne Andacht, die uns alle daran erinnert hat, wie wichtig es ist, dankbar zu sein – für das, was wir haben, und für die Gaben der Natur, die uns Tag für Tag geschenkt werden.

Die Turnhalle war festlich geschmückt, und die Kinder hatten Spenden mitgebracht – verpackte Lebensmittel, die dem „Laden“ gespendet werden sollen. Der „Laden“ unterstützt Menschen, die nicht so viel haben und auf Hilfe angewiesen sind. Es war beeindruckend zu sehen, wie alle Schülerinnen und Schüler, von der ersten bis zur vierten Klasse, voller Stolz und Freude ihre Gaben beisteuerten.

Musik durfte bei dieser besonderen Andacht natürlich nicht fehlen. Mit leuchtenden Augen und lauter Stimme sangen alle Kinder „Danke für diesen guten Morgen“. Die Worte dieses Liedes passten perfekt zu unserer Feier, denn sie drückten aus, was wir an diesem Tag besonders spürten: Dankbarkeit für alles Gute in unserem Leben.

Die Erntedank-Andacht war ein Moment der Besinnung und des Miteinanders – ein Tag, an dem wir als Schulgemeinschaft zusammenkamen, um unsere Dankbarkeit zu zeigen und uns daran zu erinnern, wie wichtig es ist, füreinander da zu sein.

So gingen alle nach der Feier mit einem Lächeln und einem warmen Gefühl im Herzen zurück in ihre Klassen, dankbar für die gemeinsame Zeit und die gute Ernte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_9965-768x1024.jpg