In den vergangenen Wochen hat der Offene Ganztag der Albert-Schweitzer-Schule wieder einmal bewiesen, wie kreativ und vielseitig unsere Schülerinnen und Schüler sind. Im Rahmen eines besonderen Kunstprojekts haben die Kinder Kunstwerke aus Filz gestaltet – mit beeindruckenden Ergebnissen!
Unter Anleitung konnten die Kinder verschiedene Techniken des Filzens kennenlernen. Mit viel Geduld und Fantasie entstanden farbenfrohe Kunstwerke. Dabei wurden nicht nur handwerkliche Fertigkeiten trainiert, sondern auch der Sinn für Farben, Formen und Kreativität gefördert.
Die Filzkunstwerke, die dabei entstanden sind, wurden abschließend in einer kleinen Ausstellung im Ganztagsbereich präsentiert. Eltern, Lehrkräfte und Mitschülerinnen und Mitschüler waren eingeladen, die Kunstwerke zu bewundern und die Vielfalt der Ideen zu bestaunen.
Ein großes Dankeschön gilt allen, die dieses Projekt ermöglicht haben – von der Organisation über die Materialbeschaffung bis hin zur Betreuung der Kinder. Solche kreativen Angebote bereichern unseren Schulalltag und bieten den Kindern die Möglichkeit, sich auf ganz neue Weise auszuprobieren.
Wir freuen uns schon auf das nächste kreative Projekt im Offenen Ganztag!