Die Advents- und Weihnachtszeit in den Klassen

…ist sehr gemütlich. Lichterketten und Kerzen sorgen morgens für eine besinnliche Atmosphäre, in der zusammen gesungen, gelesen und aufgeregt in die Adventskalender geschaut wird.
Ein Highlight in der Adventszeit ist vor allem das gemeinsame Backen und Basteln, bei dem uns auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Eltern und Großeltern tatkräftig unterstützt haben! Viele verschiedene, bunte Plätzchen haben wir gebacken, Sterne und kleine Krippen im Glas haben wir gebastelt – unsere Klassenräume werden immer schöner. Nun kann Weihnachten kommen! Bis zu den Ferien können wir in den Pausen immer wieder von den leckeren, selbstgebackenen Plätzchen naschen -mhhhhh, was für ein Genuss! Danke an alle fleißigen Helfer!

Weihnachtsvorbereitungen in der Klasse 2a
Adventsstimmung in der Klasse 1b