Sponsorenlauf für UNICEF und das Zirkusprojekt

Der Sponsorenlauf am 28.4. war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten über 5500€ gesammelt werden.

Die Einnahmen des Sponsorenlaufes werden wir zu 50 Prozent an UNICEF spenden.

Schirmherr der Aktion ist Mats Hummels, UNICEF-Botschafter und Fußball-Weltmeister.

Die verbleibenden Spenden kommen unserer Schule zugute. Wir werden damit das Zirkusprojekt realisieren. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Viele Kinder in Madagaskar gehen nicht zur Schule, weil der Unterricht zu schlecht ist oder die Wege zu weit. Viele Gebäude sind durch regelmäßige Wirbelstürme oder Überschwemmungen zerstört. Mädchen sind besonders benachteiligt und brechen die Schule oft vorzeitig ab. UNICEF setzt sich weltweit für bessere Bildung und gerechte Chancen für jedes Kind ein und baut neue, sichere Klassenräume, in denen das Lernen Spaß macht und den Kindern eine Zukunft ermöglicht.

Auch wenn unsere Schülerinnen und Schüler hier nicht jeden Tag Lust haben zur Schule zu gehen, verstehen sehr wohl, welchen Wert die Schule hat und welche Möglichkeiten Bildung ihnen eröffnet – nicht erst seit Corona.

Alle Kinder weltweit sollten lernen und etwas aus ihrem Leben machen können. Es macht es uns stolz, dass unsere Schule einen Beitrag dazu leisten kann.

Erfolgreicher Fußball- Cup 🏆 ⚽️

Am Donnerstag, den 12.5. fand der Fußball- Cup der Oer-Erkenschwicker Grundschulen statt.

Im Stadion des Grün-Weiß traten die Haardschule, Ewaldschule sowie Clemens-Höppe-Schule und die ASS gegeneinander an.

Der Jahrgang 1/2 konnte sich über den ersten Platz freuen.

Alle weiteren Mannschaften der Albert-Schweitzer-Schule erspielten sich einen erfolgreichen zweiten Platz.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß die Mannschaften anzufeuern!