Jahrgang 3

Besuch in der Bücherei

Am Montag, den 15. November 2021 ging die Klasse 3c in die Stadtbücherei Oer-Erkenschwick.

Die Freude über den Besuch war groß! Herzlich begrüßt wurde die Klasse von Frau Schröder. Sie stellte den Beruf der Bibliothekarin und die unterschiedlichen Abteilungen der Bücherei vor. Neben klassischen Büchern, Sachbüchern oder Romanen, finden sich in der hier über 45000 verschiedene Medien sowie DVDs oder CDs.

Die Klasse 3c war von dieser Auswahl sehr begeistert und stellte Frau Schröder viele Fragen. Beim Rundgang durch die Bücherei hatten die Kinder genügend Zeit zum Schmökern. Die Lesemotivation war sofort geweckt.

Zum Abschied bekam jedes Kind einen Ausweis, mit dem sie selbstständig Bücher ausleihen können.

3a – Entenklasse

Klassenlehrerin Frau Werres

3b – Waschbärenklasse

Klassenlehrer Herr Groth

3c – Eulenklasse

Klassenlehrerin Frau Hennecke

Egon Eule